WoW Dragonflight: Handwerksaufträge nach Spielerfeedback angepasst

WoW Dragonflight: Handwerksaufträge nach Spielerfeedback angepasst (1)

Die WoW-Entwickler haben kurz vor dem Release von WoW: Dragonflight auf das Feedback der Spieler zu den Handwerksaufträgen reagiert und einige Anpassungen angekündigt. Wir fassen zusammen, was sich noch kurzfristig ändert.

Die Handwerksaufträge gehören zu den neuen Features von WoW: Dragonflight und konnten im Rahmen der Beta umfassend von der Community getestet werden. Allerdings waren die Fans nicht mit allen Einzelheiten des Features zufrieden, weshalb die Entwickler jetzt einige Anpassungen basierend auf dem Beta-Feedback der Spieler angekündigt haben.

Handwerksaufträge bekommen diverse Quality-of-Life-Anpassungen verpasst

Die Anpassungen umfassen eine Reihe von Quality-of-Life-Updates, die es für Nutzer der Handwerksaufträge beiderseits vereinfachen soll, Aufträge anzunehmen und aufzugeben. Konkret dürft ihr euch auf folgende Änderungen freuen, die die Entwickler in einem Bluepost näher erläutert haben:

  • Ihr müsst jetzt alle Basis-Reagenzien zur Verfügung stellen, wenn ihr einen öffentlichen Handwerksauftrag erstellt (gilt nicht für private oder Gilden-Aufträge). Optionale Reagenzien sind davon nicht betroffen und können entweder vom Auftraggeber oder vom Handwerker selbst kommen.
  • Wenn ihr einen Handwerksauftrag erstellt, könnt ihr auf Wunsch die für den Auftrag benötigten Reagenzien tracken. Dadurch seht ihr auf einen Blick, welche Reagenzien euch für den Auftrag noch fehlen.
  • Wenn es bereits existierende Aufträge für ein Rezept gibt, das ihr in Auftrag geben wollt, wird das Feld mit der Gebühr automatisch ausgefüllt, sodass es die höchste Provision um 1 Silber übertrifft.
  • Das Recraften ist bei Handwerksaufträgen ab sofort auf private und Gilden-Aufträge beschränkt. Öffentliche Aufträge sollen mit einem späteren Patch zur Verfügung stehen. Die Entwickler wollen auf diese Weise verhindern, dass Spieler durch Recrafting ihre Items mit verringerter Qualität zurückerhalten.
  • Gegenstände, die entsprechend ihrer Qualitätsstufe unterschiedliche Itemlevel aufweisen, sind jetzt mit einem +-Symbol versehen. Per Mouseover könnt ihr euch beim Itemlevel mit einem Tooltip anzeigen lassen, welche Qualitätsstufe welchem Itemlevel entspricht.
  • Ihr könnt jetzt Rezepte auf Wunsch als Favoriten festlegen.

Alle genannten Änderungen sind ab sofort in der Beta von Dragonflight verfügbar. Ferner verwiesen die Entwickler darauf, dass es in der Beta noch zu einem Problem mit den Reagenzien kommen kann: Ein Auftrag kann fehlschlagen, wenn sich die zugehörigen Reagenzien im Spielerinventar auf zwei getrennte Itemstapel aufteilen. Bis zum Release von Dragonflight sollte dieser Fehler allerdings behoben sein.

Quelle: Buffed